Elke Hausser

Achtsamkeits- und MBSR Kurse in Gaildorf / Schwäbisch Hall


Achtsamkeitstage zur Auffrischung und Vertiefung

Achtsamkeitstage, sind eine gute Möglichkeit deine Achtsamkeitspraxis zu vertiefen oder aufzufrischen. 

Der Tag eignet sich besonders, wenn du schon einen MBSR-Kurs gemacht oder an einem achtsamkeitsbasierten Seminar teilgenommen hast oder Vorerfahrungen in Meditation bestehen

Wir praktizieren an diesem Tag, unterschiedliche Achtsamkeits-Meditationen im Sitzen, Liegen und in Bewegung. Außerdem üben wir uns in Achtsamkeit im Alltag wie  zB. beim Essen.

Die selbstgewählte Stille bewahrt uns davor, unsere inneren Erfahrungen zu zerreden. So können wir bei uns selbst ankommen und unser Bewusstsein ruhig und klar werden lassen.Gegen Ende heben wir das Schweigen auf und es gibt die Möglichkeit  sich über die Erfahrungen des Tages auszutauschen.

Der Achtsamkeitstag findet im Ärztehaus statt. Wir werden dort voll versorgt sein mit Getränken, einem  vegetarischen Mittagessen, welches wir teilweise  gemeinsam in achtsamer Alltagsübung zubereiten und essen werden. 

Diese Tage haben das Ziel innezuhalten, zur Ruhe zu kommen, Abstand zum Alltag zu gewinnen, neue Kraft zu schöpfen ; Motivation, Bewusstheit und Achtsamkeit zu stärken; mit Gleichgesinnten auf dem Weg zu sein.



Termine  Achtsamkeitstage